Fußweg zur U-Bahn in Schönau viel zu dunkel; Bündnis 90/Die Grünen Hombruch beantragen Planung einer Beleuchtung

Hombruch
03.05.2023 – Pressemitteilung

Der Rad- und Fußweg „Uferstraße“ zwischen Diekmüllerbaum und Krückenweg ist ein beliebter und viel genutzter Fußweg, um von Schönau zur Stadtbahnhaltestelle „An der Palmweide“ zu gelangen. Doch gerade in den Abendstunden fühlen sich viele Anwohner*innen hier nicht sicher. Aufgrund seiner Neigung gilt er insbesondere bei Dunkelheit als Gefahrenquelle. „Eine durchgängige LED-Beleuchtung würde hier die Gefahren verringern und die Attraktivität dieses Weges stärken“, erläutert der grüne Bezirksvertreter Jürgen Brunsing. Er sei schon mehrfach von Fußgängerinnen und Fußgängern sowie von Radfahrenden auf das fehlende Licht angesprochen worden.

Daher stellt die Fraktion Bündnis 90/Die GRÜNEN in der kommenden Sitzung der Bezirksvertretung Hombruch am 25.04.23 den Antrag, die Beleuchtung dieser Rad-/ Fußwegs „Uferstraße“ zwischen Diekmüllerbaum und Krückenweg (Nähe Kreuzung An der Palmweide) westlich des Kleingartenvereins Palmweide zu planen. Sie fordern die Verwaltung auf, zeitnah einen Kosten- und Zeitplan vorzulegen.

Uferstrasse, Beleuchtung, Antrag

Uferstrasse, Beleuchtung, Antrag


Archiv – Anträge & Anfragen

Archiv – Meldungen

Archiv – Pressemitteilungen

GRÜNE Links