GRÜNE Hombruch haben sich konstituiert

21.10.2020 – Pressemitteilung

Am gestrigen Dienstagabend hat sich die Bezirksvertretungsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Hombruch konstituiert. Die konstituierende Fraktionssitzung fand im Vorfeld der diesjährigen Jahreshauptversammlung des grünen Hombrucher Ortsverbands statt.

Neben der eigentlichen Konstituierung und dem Austausch über die zukünftige Arbeit stand die Wahl des Fraktionsvorstands im Vordergrund. Susanne Lohse, die Fraktionssprecherin der auslaufenden Legislaturperiode, kandidierte erneut für den Fraktionsvorsitz und wurde einstimmig zur Sprecherin der Fraktion gewählt.

"Erfreulicherweise konnten wir dank des Ergebnisses der Kommunalwahl unsere Sitze in der Bezirksvertretung von 3 auf 6 verdoppeln" freut sich die alte und neue Fraktionssprecherin, „so können wir gestärkt grüne Themen in Hombruch angehen". Als stellvertretenden Fraktionssprecher wählte die neue Fraktion einstimmig zunächst Oliver Wagner. Der schon erfahrene Bezirkspolitiker soll zur Halbzeit der Legislaturperiode den Staffelstab an Luis Hotten, der neu in die Bezirksvertretung gewählt wurde, abgeben. "Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Aufgaben in der Bezirksvertretung in den kommenden 5 Jahren", so Wagner und Hotten unisono.