CDU will grüne Politik ohne GRÜNE - Linke wählt CDU-Bezirksbürgermeister

Hombruch
18.11.2020 – Pressemitteilung

Wen interessiert der Wähler*innenwille?

In der ersten Sitzung der Bezirksvertretung Hombruch am 17.11.20 wurde mit den Stimmen von CDU, SPD, Linken und FDP der Kandidat der CDU zum Bezirksbürgermeister gewählt, die SPD stellt den Stellvertreter.

Damit spiegelt das Ergebnis in keiner Weise das Votum der Wählerinnen und Wähler bei der Kommunalwahl wider. Hier gingen Bündnis 90/ Die GRÜNEN als klare Gewinner hervor und konnten ihre Fraktionsstärke von 3 auf 6 Sitze verdoppeln. CDU und SPD verloren bekanntlich. Eine Zusammenarbeit mit uns war aber nach eigentlich konstruktiven Gesprächen nicht gewünscht. So erhielt unser Kandidat Dr. Jürgen Brunsing nur die 6 Stimmen der eigenen Fraktion.

An Rande der Versammlung wurde signalisiert, dass man grüne Positionen durchaus mittragen werde, aber man eben den Posten des Bezirksbürgermeisters haben wollte. Wie von uns vermutet, zählen Ämter immer noch mehr als Inhalte. Mutige, zukunftsfähige Politik sieht für uns anders aus!

Als nunmehr einzige Oppositionspartei in Hombruch werden wir uns in den nächsten Jahren in der Bezirksvertretung für ein ökologisch und wirtschaftlich nachhaltiges, vielfältiges und demokratisches Hombruch einsetzen. Wenn die anderen Parteien uns da folgen möchten, umso besser!



Blumenstrauß für Bezirksbürgermeister

Blumenstrauß für Bezirksbürgermeister


Archiv – Anträge & Anfragen

Archiv – Meldungen

Archiv – Pressemitteilungen

GRÜNE Links