Entfernen von Markierungsresten auf der Straße „Am Beilstück“

Hombruch
08.04.2022 – Antrag

Die Bezirksvertretung Hombruch fordert die Verwaltung auf, die Reste der früheren Parkstandsmarkierung auf der östlichen Seite der Straße „Am Beilstück“ unmittelbar hinter der Kreuzung mit der Stockumer Straße zu entfernen, auf diese Regeländerung mit temporärer Beschilderung „Halteverbot“ (Z. 283 StVO) hinzuweisen und das dort nicht bzw. nicht mehr erlaubte Parken zu überwachen. Darüber hinaus sollten in diesem Bereich, sowie im Bereich der Bushaltestelle und des Altpapiercontainers, Fahrradpiktogramme auf dem östlichen Radweg aufgebracht werden. Sinnvoll wäre eine beidseitige Piktogrammkette dieser Zielnetz-Hauptroute zwischen Krückenweg und Stockumer Straße einschließlich Rotfärbung der Einmündungsbereiche.

Begründung: Aufgrund der noch rudimentär vorhandenen Markierungen nehmen PkwFahrer*innen nach wie vor an, dass es sich bei den Flächen östlich des Bordsteinradwegs um einen Parkstreifen handelt. Sie gefährden mit ihrem Verhalten Radfahrer*innen wie Fußgänger*innen. Die Verwaltung sollte Sorge tragen, dass die aktuellen Regelungen widerspruchsfrei sind und aktuelle Parkverbote auf Nebenflächen eingehalten werden. Übergangsweise wären temporäre Beschilderungen und Hinweise sachdienlich.


Archiv – Anträge & Anfragen

Archiv – Meldungen

Archiv – Pressemitteilungen

GRÜNE Links