Verlegung des Containerstandorts Kieferstraße

Hombruch
24.01.2022 – Antrag

Die Bezirksvertretung bittet die Verwaltung eine Verlegung des Containerstandorts auf der Kieferstraße standortnah zu veranlassen, da aufgrund der Sichtbehinderung eine vermehrte Unfallgefahr besteht.

Derzeit befinden sich die Container am Standort zu beiden Seiten der Zufahrt zum Parkplatz gegenüber Kieferstraße 33. Dies erschwert die Ausfahrt aus dem Parkplatz aufgrund der Sichtbehinderung derart, dass es schon mehrfach zu Unfällen gekommen ist.

Ursprünglich war geplant, diesen Containerstandort im Rahmen einer Bereisung sämtlicher Container-Standorte im Stadtbezirk durch die Containerkommission der BV-Hombruch und der EDG im Sommer 2020 zu begutachten (Sitzung BV Hombruch vom 10.3.2020, Top 14.7). Da aufgrund der laufenden Pandemie diese Begutachtung vor Ort nicht durchgeführt werden konnte und auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben ist, bittet die Bezirksvertretung die Verwaltung unabhängig von der Bereisung tätig zu werden.


Archiv – Anträge & Anfragen

Archiv – Meldungen

Archiv – Pressemitteilungen

GRÜNE Links