Anbringen einer Umlaufsperre Fuß-Radweg Verbindung Kruckelhoek Zur Hockeneicke

Hombruch
03.05.2021 – Antrag

Im Herbst 2020 wurde der Verbindungsweg zwischen Kruckelhoek und Zur Hockeneicke erneuert. Dabei wurde der im südlichen Bereich befindliche Absperrpfosten entfernt und nicht ersetzt. Dies hat nun zur Folge, dass außer den erlaubten Fußgänger*innen und Radfahrer*innnen auch motorisierte Zweiräder den neu asphaltierten Weg widerrechtlich benutzen. Dabei wird die im Kruckelhoek bestehende Geschwindigkeitsbegrenzung (Verkehrsberuhigten Zone/Spielstraße) überschritten.

Die Bezirksvertretung Hombruch bittet um die Aufstellung/Errichtung einer Umlaufsperre die einerseits das Befahren des Weges mit motorisierten Fahrzeugen erschwert bzw. unmöglich macht und dafür sorgt, dass Fahrradfahrer*innen von Norden kommend ihre Geschwindigkeit verringern müssen und sich somit an die Geschwindigkeitsbegrenzung des Kruckelhoek anpassen.


Archiv – Anträge & Anfragen

Archiv – Meldungen

Archiv – Pressemitteilungen

GRÜNE Links