Auskunft zu Asphaltlager auf der Universitätsstraße

Hombruch
05.06.2021 – Anfrage

Die Bezirksvertretung Hombruch beauftragt die Verwaltung der Stadt Dortmund, der antragstellenden Bezirksvertretung schnellstmöglich eine Stellungnahme hinsichtlich der Rechtmäßigkeit zu den auf der Universitätsstraße östlich des Meitnerwegs gelagerten Materialien zukommen zu lassen. Die Bezirksvertretung wünscht eine Auflistung der Materialien, die dort gelagert werden dürfen, sowie einen Hinweis auf die entsprechenden umweltrechtlichen Regelungen.

Begründung:

Nachdem auf dem Sackgassenabschnitt der Universitätsstraße seit mehr als ei-nem Jahr Erde und andere Baumaterialien temporär zwischengelagert werden findet sich aktuell dort auch ein Haufen mit Asphalt- oder Teerresten. Bei Starkregen fließen Ausschwemmungen u.a. aus diesem Haufen in die Ausgleichs- und Ersatzmaßnahme vor der Marie-Curie-Allee.


Archiv – Anträge & Anfragen

Archiv – Meldungen

Archiv – Pressemitteilungen

GRÜNE Links