Kontrolle Falschparker bei Heimspielen des BVB

20.02.2023 – Antrag

Die Bezirksvertretung Hombruch fordert den Beigeordneten Arnulf Rybicki auf

• die Konzeptansätze darzulegen, die seitens der Verwaltung hinsichtlich der falsch parkenden Fahrzeuge (vermutlich nicht nur) im Bereich des Stadtbezirks Hombruch bei Heimspielen des BVB erwogen wurden
  • die monetären Einnahmen durch u.a. Verwarnungsgelder und Ausgaben u.a. durch Personalkosten transparent darzustellen
  • die Kosten für die Beschädigung der Flächen einschließlich der Bepflanzung (zunächst nur) an der Straße am Krückenweg zu benennen

Begründung: In der gemeinsamen Sitzung der Bezirksvertretung Hombruch mit dem Oberbürgermeister Westphal und seinen Dezernenten am 30. August 2022 wurde zum Punkt „Verkehrskonzept Heimspiele BVB“ ausgeführt, dass „noch kein Konzeptansatz gefunden werden (konnte), der das Problem zufriedenstellend und unter akzeptablen Kostenbedingungen lösen könnte.“ Eine detaillierte Darstellung wurde der BV Hombruch nicht vorgelegt, was zu Spekulationen führen kann. Um diese gar nicht aufkommen zu lassen ist eine schriftliche oder persönliche Darstellung der Überlegungen in der nächsten Sitzung sinnvoll.