Einrichtung eines Parkverbots an der Stockumer Straße im Bereich Fritz-Kahl-Straße

Hombruch
03.05.2021 – Antrag

Von der Kreuzung "Pieper" in Brünninghausen in Richtung Hombruch kommend wird der Gehweg hinter der Fritz-Kahl-Straße meistens regelwidrig beparkt. Der Geh-Radweg ist hier durch eine Linie unterteilt, wobei der Radverkehr ungewöhnlicherweise rechts geführt wird. Durch die auf dem Gehweg abgestellten Fahrzeuge werden Fußgängerinnen und Fußgänger genötigt, auf den Radweg auszuweichen.

Die Verwaltung wurde bereits in der Sitzung vom 4.2.2020 gebeten, an dieser Situation etwas zu verändern, leider ist das nicht erfolgt, angeblich seien dort keine Regelverstöße festzustellen.
Die Bezirksvertretung fordert die Verwaltung auf, den Gehweg deutlich zu kennzeichnen und das Beparken des Gehwegs dort dauerhaft zu unterbinden.


Archiv – Anträge & Anfragen

Archiv – Meldungen

Archiv – Pressemitteilungen

GRÜNE Links