Regelmäßige Berichterstattung zu Bauvorhaben Campus 2030

Hombruch
03.05.2021 – Antrag

Im Frühjahr 2021 wurde im Rahmen der Umsetzung der Erweiterung der Universität die Vegetation und ein Biotop an der Emil-Figge-Straße zerstört. Grundlage dafür war ein knapp 50 Jahre alter Bebauungsplan zu dieser Fläche. Möglicherweise hätten nach derzeit geltendem Recht für diesen Maßnahmen eine Artenschutzprüfung und eine Fällgenehmigung vorliegen müssen.

Die Bezirksvertretung Hombruch bittet um eine regelmäßige Berichterstattung und Vorstellung der in den kommenden zwei Jahren im Rahmen von Campus 2030 bzw. an der TU Dortmund anstehenden Bauvorhaben. Ebenfalls bitten wir darum, darzustellen, ob eine erneute natur- und klimaschutzfachliche Beurteilung der Maßnahme vorliegt bzw. geplant ist.


Archiv – Anträge & Anfragen

Archiv – Meldungen

Archiv – Pressemitteilungen

GRÜNE Links