Konsequenzen aus dem digitalen Unfallatlas 2019

Hombruch
09.11.2021 – Anfrage

Bereits in der Sitzung vom 15.9.2020 wurde die Verwaltung von der Bezirksvertretung Hombruch aufgefordert mitzuteilen, welche Konsequenzen von Seiten der Verwaltung aus der Statistik zu einer Unfallhäufigkeit für Fußgänger*innen im Bereich der Stockumer Straße gezogen werden.

Anfang September kam es laut Zeitungsbericht zu einem schweren Unfall einer Radfahrerin an der Zillestraße/Hagener Straße sowie wenig später zu einem weiteren Unfall auf der Hagener Straße/Am Truxhof.

Die Bezirksvertretung Hombruch fordert die Verwaltung mit Nachdruck auf, die Anfrage aus 2020 zu beantworten unter Einbeziehung weiterer Unfälle mit Beteiligung nichtmotorisierter Verkehrsteilnehmer*innen aus den letzten Monaten.


Archiv – Anträge & Anfragen

Archiv – Meldungen

Archiv – Pressemitteilungen

GRÜNE Links