Gesamtkonzept Anrainer Parkflächen Am Rombergpark

Hombruch
26.05.2020 – Anfrage

In der Sitzung der BV Hombruch vom 24.4.2018 wurde auf ein Konzept zu den Parkflächen an der Straße Am Rombergpark verwiesen, welches durch die Verwaltung erstellt und der BV Hombruch vorgestellt werden sollte. Seitdem ist nach unserem Kenntnisstand nichts geschehen.

Die BV Hombruch bittet die Verwaltung mitzuteilen, wann das Konzept vorliegen wird. Außerdem wird im Rahmen des Konzeptes um die Beantwortung der folgenden Fragen gebeten:

  • Wie viele P&R-Nutzer parken auf den zum Rombergpark gehörenden Flächen und wie wurde dies erhoben?
  • Wurde bei der Ermittlung der Fremdnutzer (Nicht-Rombergpark-Besucher) zwischen den beiden Parkplätzen nördlich und südlich der Straße „Am Rombergpark“ unterschieden?
  • Können die Parkflächen des Rombergparks zu öffentlich-rechtlichen Parkplätzen um gewandelt werden (sie gehören ohnehin einer Stadttochter)?
  • Kann der Träger schon heute die Erlaubnis geben, dass das Ordnungsamt dort beispiels weise bei Einrichtung einer Parkscheibenpflicht kontrolliert?
  • Wurde die Möglichkeit auf anderer Fläche (z.B. gegenüber der BMW-Zufahrt) einen P&R- Parkplatz anzulegen in das Konzept einbezogen und wie ist der Stand der Realisierung?

Archiv – Anträge & Anfragen

Archiv – Meldungen

Archiv – Pressemitteilungen

GRÜNE Links