Information zum Status der Umsetzung des Maßnahmenkatalogs des Schulwegchecks der Ostenberg-Grundschule

19.10.2019 – Anfrage

Die Ostenberg-Grundschule hat ein schulisches Mobilitätsmanagement nach dem Konzept „So läuft das“ der Stadt Dortmund eingeführt. Im Rahmen dieses Projektes wurden 47 Maßnahmeempfehlungen erarbeitet, von denen ein Großteil in den Verantwortungsbereich der Stadtverwaltung fällt. Diese Maßnahmeempfehlungen wurden Anfang 2018 in einem Projektbericht über den Schulwegcheck an der Ostenberg-Grundschule in Dortmund veröffentlicht. In der BV Sitzung vom 19.3.2019 wurde die Verwaltung beauftragt, die Maßnahmeempfehlungen im Schulwegcheck des Projektes „So läuft das“ zu prüfen und nach Möglichkeit umzusetzen.

Da in den kommenden Monaten die Schüler*innen in den Morgenstunden ihren Schulweg häufig im Dunkeln zurücklegen müssen und damit die Sicherheit des Schulwegs besondere Bedeutung hat, bitten wir um eine Information über den aktuellen Stand bei der Umsetzung des Maßnahmenkatalogs des Schulwegchecks der Ostenberg-Grundschule.